Das Kaiserreich Lodybeydschan

Weit im Osten gelegen liegt das Kaiserreich Lodybeydschan. Es wurde gegründet vor über 1300 Jahren durch Herzog Fejdov Daikonur der später als Gottkaiser Maja in die Geschichte eingehen sollte.
Er einigte die versprengten Adelsgeschlechter und erweiterte durch Eroberung und Neusiedlungen sein Reich. Lodybeydschan wuchs und gedieh unter seiner Führung. Die Orks wurden nach Osten vertrieben, die geheimnisvollen Skaven zogen sich vor Furcht tief in ihrer Stollen in den Gebirgen zurück und das Gottkaiserreich erblühte in über tausend Jahren des Friedens.
Doch erhob sich eines Tages erneut der Feind sowohl im Osten als auch im Inneren und so geschah es, dass Krieg die Grenzen Lodybeydschans bedrohte und dunkles Unheil im inneren erwuchs. Immer öfter mussten die Flammenden Jäger ausziehen um unheilige Kreaturen und deren verderbten Handlanger zu bekämpfen und der Feind in der östlichen Provinz Ruzewija drängte in Richtung des Reichskerns.
So rief denn Gottkaiser Maja nach dem Tod des getreuen König Boradiens zum Runenzug auf, um an der Spitze der geeinten Kräfte aller Provinzen endgültig den Feind zu bezwingen. Doch Verrat in den eigenen Reihen führte zum Tode Majas, der jedoch nicht einfach verging, sondern als leuchtende Flamme endgültig in die Reihen der Götter aufstieg.
So begann die Zeit der Erneuerung. Das führerlose Gottkaiserreich zerfiel, die Randprovinzen wandten sich ab vom alten Bund und der Kern des Reiches drohte unter den Anzeichen beginnender Machtkämpfe zu zerfallen. Doch beseelt vom Glauben an Maja entzündeten sich im ganzen Land die Kerzen in den Tempeln und die Flammen in den Herzen der Lodybeydschani.
Adel und Kirche stellten sich ihrer Verantwortung. Der letzte Nachkomme des Herrschergeschlechts Majas wurde mit dem Segen der Kirche und dem Willen des Adels zum Kaiser gekrönt. Die altehrwürdige Magierakademie reformierte sich unter den Schmerzen eines erbitterten Bruderkampfes in dessen Verlauf der ewige Turm der Akademie zerstört wurde zur kaiserlichen arkanen Akademie Shiar’Kowath und schwor Kaiser Yorek I. die Treue.